ADAC

Was ist die ADAC Motorwelt?

Die ADAC Motorwelt ist eine der auflagenstärksten Zeitschriften Europas. Das Magazin wird für die Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) produziert.

Magazin
ADAC Motorwelt

Aufgabe

  • Content Creation Print
  • Relaunch & Re-Design
  • Projektmanagement

Hard Facts

  • Wie oft? 4 x im Jahr
  • Distribution: Vertriebskonzept über ADAC-Filialen, EDEKA und Netto

Umsetzung

2020 hat Storyboard nach gemeinsamer Entwicklungszeit mit Burda die komplett neu konzipierte Mitglieder-Zeitschrift des ADAC, die ADAC Motorwelt, auf den Markt gebracht. Die ADAC Motorwelt ist nun ein Lifestyle-Titel mit den Schwerpunkten Mobilität, Reise, Auto. Außerdem erscheint das Magazin seitdem viermal pro Jahr und ist bundesweit in über 9.000 Edeka- und Netto-Filialen sowie in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich. Club-Mitglieder können es an diesen Orten unter Vorlage des Mitgliedsausweises kostenlos mitnehmen.

Blick ins Magazin

Inhalte des Magazins

Die ADAC Motorwelt hat seit dem Relaunch einen dreiteiligen Aufbau mit einem bunt gemischten Agenda-Teil inklusive Kolumne und Gesundheits-Doppelseite zum Einstieg, einem Mittelteil mit Interviews, Features und Reportagen sowie einem ADAC Magazinteil zum Schluss mit allen Services des Clubs.

Die ADAC Motorwelt wird von einem Beileger der sieben regionalen Automobilclubs ergänzt. Diese werden in Anlehnung an das Hauptmagazin grafisch aufgearbeitet.

Exklusive Einblicke in die aktuellen Ausgaben der ADAC Motorwelt erhalten Sie als Clubmitglied – auch als E-Magazin.

ADAC Motorwelt: ADAC Motorwelt: Exklusiv für Clubmitglieder

Foto & Video

Aufgabe

  • Fotoproduktion
  • Videoproduktion

Umsetzung

Die ADAC Motorwelt besticht seit der Neuentwicklung durch großformatige Bilder, hochwertige Foto-Eigenproduktionen mit namhaften Fotografinnen und Fotografen und moderne Illustrationen. Herzstück eines jeden Magazins ist das Shooting im Rahmen des Promi-Interviews. Hierbei entstehen neben den Fotos für das Magazin auch unterhaltsame Behind-the-Scenes-Videos, zum Beispiel mit den Komikern Michael Bully Herbis und Rick Kavanian, die zur Social-Media-Promotion der jeweiligen Ausgabe genutzt werden.