Ludwig Beck

Was ist das Ludwig Beck Magazin?

Das Ludwig Beck Magazin wird vom Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck herausgegeben. Es informiert die Kundinnen und Kunden über aktuelle Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends und lädt zum Entdecken des Kaufhauses und der schönsten Teile der Saison ein.

„Die jahrelange Zusammenarbeit zeigt: Wir sind mit unserem Magazin sehr glücklich und haben viel Freunde an der gemeinsamen Umsetzung mit dem Team.“


Nele Göritz, Head of Marketing & CRM

Magazin
Ludwig Beck Magazin

Aufgabe

  • Content Creation Print
  • Relaunch & Re-Design
  • Projektmanagement

Hard Facts

  • Wie oft? 2 x im Jahr
  • Distribution: Versand an Kundenkarten-Inhaber:innen, Auslage im Kaufhaus, Beilage in Kioskmagazinen

Umsetzung

Seit fast zehn Jahren produziert Storyboard Kundenmagazine für Ludwig Beck. Seit einem Relaunch des Magazins wird die gesamte Welt des Münchner Kaufhauses abgebildet – von Mode über Beauty bis hin zu Musik. Das Herzstück des Magazins sind Tipps und Interviews mit Expertinnen, Experten und Mitarbeitenden. Sie teilen ihre Liebe zu Mode und Beauty und transportieren die Expertise des Kaufhauses.

Blick ins Magazin

Ausgabe 02/2023

Die Herbstausgabe steht ganz unter dem Motto „Entschleunigung“. Nach einem aufregenden Sommer wird es Zeit, Platz für Verwöhnmomente im Alltag zu schaffen. Mit zeitlosen Strick-Looks und naturbasierten Pflegeprodukten stimmt das Magazin auf die kälteren Monate ein und berichtet Neuigkeiten aus dem Kaufhaus der Sinne.

Das komplette Magazin finden Sie hier

Social Media
Ludwig Beck Online

Aufgabe

  • Social Media
  • Projektmanagement

Umsetzung

Für ausgewählte Inhalte des Magazins konzipieren und produzieren wir Social-Media-Erweiterungen. Durch die Ausspielung der Inhalte auf Instagram erreicht Ludwig Beck eine breitere Zielgruppe. Behind-the-Scenes-Videos gewähren bestehenden Leserinnen und Lesern exklusive Einblicke. Zusätzlich werden Inhalte interaktiv für Feed und Stories auf Instagram aufgearbeitet.

Foto & Video

Aufgabe

  • Fotoproduktion
  • Videoproduktion

Umsetzung

Produkte ästhetisch in Szene setzen und das humorvolle Augenzwinkern dabei nicht vernachlässigen: Das ist die Herangehensweise an die Still-Produktionen für jedes Ludwig Beck Magazin. Neben den Motiven entstehen Behind-the-Scenes-Videos, die zur Bewerbung des Magazins auf den Social-Media-Kanälen des Kaufhauses ausgespielt werden.